1:1 Datenanalyse-Mentoring

 

für Führungskräfte, Lager- und Logistikleiter (w/m/d)

 

Dein Job erfordert Auswertungen über die IST-Situation, Schwachstellen- und Potenzialanalyse und professionelles Präsentieren deiner Ergebnisse?

Ich unterstütze dich!

 

Du bist Führungskraft in strategischer Position, Lager- oder Logistikleiter?

  • Du bist Rechenschaft schuldig über die Performance deiner Abteilung.
  • Du bist die Erste, die befragt wird, wie und wo es Einsparungspotenzial gibt.
  • Du wertest Auftragsdaten und Kundenbestellungen aus, um Effizienz und Effektivität strategischer Maßnahmen zu kontrollieren oder Optimierungsbedarfe zu erkennen.
  • Vielleicht wirst du am KPI-Erfüllungsgrad deines Verantwortungsbereichs gemessen.
  • Und bist für die Qualität und Effizienz deiner Abteilung verantwortlich und musst dein Budget verargumentieren.

 

Gerade jetzt, in unsicheren Zeiten…

  • Wo suchst du nach Einsparungspotenzial?
  • Wie kannst du beurteilen, ob deine Prozesse optimal laufen, und dieses mit Zahlen und Fakten belegen?
  •  Musst du dich wirklich von deinen Teammitgliedern trennen, um Geld zu sparen?
  • Oder gibt es andere, bessere finanzielle Optimierungsmöglichkeiten?

Saskias Coaching ist zu 100% zu empfehlen und wird von ihr Kundenorientiert und smart gestaltet. Die Koordination ist spontan, unkompliziert und lösungsorientiert. Alle Anforderungen wurden schnell und erfolgreich gelöst. Spaß hat auch nicht gefehlt. Gerne und ganz sicher bald mal wieder 🙂

Katja P.

Buche ein 1:1-Datenanalyse-Mentoring bei mir und ich helfe dir, diese Fragen zu beantworten und deine Zahlen in Zukunft gelassen im Auge zu behalten.

Was bekommst du?

Mich!

Mit meinem gesamten Hintergrundwissen aus meiner Ausbildung zur Speditionskauffrau, meinem Logistikmanagement-Studium und rund 20 Berufsjahren in der Logistik.

Meine Schwerpunktthemen sind der professionelle Umgang mit Excel, Datenverarbeitung, (intra-)logistische Prozesse, KPI-Definition und -Abbildung und Konzepte der Datenspeicherung und -aufbereitung.

Was beinhaltet die Zusammenarbeit mit mir?

Kick-Off: Starterpaket mit individuell ausgewählten Fachbüchern, die uns als Basis und dir als Nachschlagewerk dienen.

Regelmäßige 1:1-Termine à 90 min per Zoom

SOS-Calls und WhatsApp-Soforthilfe

Resümee: Abschlussgespräch über deinen Status Quo.

Goodie: Du erhältst Gutscheincodes für meine Onlinekurse!

Saskia Mayer, Portrait stehend, legere Pose

Wie darf ich dich unterstützen?

Was brauchst du? Was hilft dir? Was bringt dich weiter?

Saskia hat mir sehr bei einem Projekt geholfen. Sie hat es geschafft, komplizierte Zusammenhänge schnell zu erkennen und brachte mir bei, sie im Excel weiter zu verarbeiten. Bin nur begeistert und kann Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Dank Saskia habe ich Spaß an Excel!

Svitlana

Du entscheidest,

  • was du brauchst, was für dich sinnvoll ist,
  • wobei ich dich unterstützen kann,
  • in welchem Umfang und
  • für wie lange.

Was möchtest du erreichen?

Wann möchtest du starten? Wie lange darf ich dich begleiten?

Mögliche Inhalte unserer Zusammenarbeit: 

  • Handwerkszeug wie
    …  die Nutzung des Warehouse Management Systems (WMS / WWS / SAP)
    …  Export von Reporten
    …  Import in Excel
    …  Pivot, Filtern, Formeln und Funktionen und ähnliches,  
  • Hintergrundwissen über
    …  relationale Datenbanken
    (Konzepte wie Indizes, eindeutige Schlüssel, Kardinalitäten)
    …  Programmier-Logiken
    (Konzepte wie Wenn/Dann/Sonst, Variablen vs. Konstanten)
    …  darauf basierend: optimales Tabellendesign zur Datenstrukturierung  
  • Datenanalyse-Basisfähigkeiten, wie du
    …  deine Fragen präzise auf den Punkt bringst, damit sie quantitativ beantwortbar werden,
    …  durch Schnellanalysen sicherstellst, dass du „an der richtigen Stelle gräbst“,
    …  unterschiedliche Analyse- und Darstellungsvarianten je nach Bedarf anwenden kannst,
    …  wiederkehrende Auswertungen zur Arbeitserleichterung automatisierst,
    …  Daten-Unsauberkeiten vermeiden und Fehler selbst erkennen und beheben kannst,
    …  deine Ergebnisse anschaulich präsentierst.

 

und dazu ganz viel Hintergrundwissen und praktischer Anleitung – alles, was dich interessiert und dich weiterbringt!

In einem Projekt zur Analyse der Effektivität von Warenkonsolidierungen im Export unterstützt mich Saskia praxisnah und kompetent, indem sie Fragestellungen präzisiert und mir zeigt, wie ich die Daten effizient filtern, strukturieren und analysieren kann, um zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen.

Durch Schnellanalysen hilft sie mir abschätzen, an welchen Stellen es sich lohnt, „weiterzuforschen“.

Im Laufe unserer Zusammenarbeit bin ich viel routinierter in der Bedienung von Excel geworden, sodass ich mir viel mehr zutraue. Ich freue mich jedes Mal auf unseren nächsten Termin!

Eine Kundin